TELEPOOL––Release-Kampagne zum Arthousefilm: "Mein Ende. Dein Anfang."
Eine crossmediale Kampagne zum Filmstart des ArtHouse Dramas “Mein Ende. Dein Anfang.“ in 25 deutschen Kinos.
Durch eine Kombination aus manuell gewählten Platzierungen von Werbemitteln und generierten Informationen einer künstlichen Intelligenz, werden weitere Zielgruppen eruiert und zeitgleich mit den entsprechenden Werbemitteln bespielt. Die Kampagne verläuft in zwei Phasen: Vor Filmstart wird die Story des Films in div. Social Media Formaten angeteasert, ohne zu viel zu verraten. Zum Filmstart werden die Media-Aktivitäten intensiviert und zusätzlich die Content Kooperationen mit Filmportalen Moviepilot und Filmstarts begonnen. Im Fokus stehen hier der Kinodonnerstag und das erste Kinowochenende nach Release.
ANKOMM zeigt sich verantwortlich für:
- Kampagnenkonzeption und -umsetzung, inkl. Entwicklung und Produktion versch. Social Media Formate
- Kinospezifisches Geotargeting der Zielgruppe
- Kreation und Ausspielung Display Ads & Programmatic Ads
- Steuerung Werbepartner
Projekt: Arthousefilm „Mein Ende. Dein Anfang.“
Kunde: TELEPOOL
Leistungen: Kampagne, Media