12. Januar 2021
Das Phänomen V-Tuber – Japanische Popkulturerscheinung oder ernstzunehmender YouTube-Trend?
In Japan sind V-Tuber (Virtual Tuber) bereits seit 2016 auf dem Markt und vor allem in den letzten beiden Jahren erfolgreicher als ihre „Kollegen“ aus Fleisch und Blut, die mittlerweile nicht mehr an die Abonnenten-Zahlen der virtuellen Avatare auf YouTube herankommen.
18. Juni 2020
Die gesteigerte Bedeutung von Emotionalisierung im Social Media Marketing – und welche Rolle die Corona-Krise dabei spielt.
Emotionen, persönliche Einstellungen und die daraus resultierenden Beziehungen sind ein enormer Faktor für Kaufentscheidungen. Wir sprechen über die Emotionaliserung von Marken und erfolgreiches Social Media Marketing.
8. Juni 2020
Facebook Shops: 4 Prognosen zum Launch des neues Facebook Features
Facebook launcht sein neues Feature: Facebook Shops! Wir zeigen, wie es sich auf den E-Commerce auswirken wird. und worauf sich Marketeers und Online Händler einstellen können.
4. Juni 2020
Kampagnen während Corona: Wie Planung in unsicheren Zeiten funktioniert
Kampagnen in Krisen zu planen und durchzuführen, kann herausfordernd sein und fordert Veränderung. Wir zeigen, wie trotz Corona weitergearbeitet werden kann.
12. Juli 2019
1:0 für Authentizität
Unsere Crossmedia-Kampagne für LeoVegas zur Handball-WM sorgte für Aufsehen - nicht zuletzt wegen des großen Erfolges des von uns entwickelten Sendeformats "Kretzsche Talk". Andreas erzählt Marke41 im Interview, wie eine smarte Idee richtig Fahrt aufnahm.
4. Juli 2019
Sportmarketing 2019
In der aktuellen Ausgabe der W&V (07/2019) geht es um neue Möglichkeiten für Werbungtreibende, sich im Sportumfeld zu inszenieren – entweder über emotionales Storytelling oder über einen griffigen Mehrwert. Viel Potenzial bieten Sportarten, die seltener im medialen Mittelpunkt stehen. Mit dabei: Unser "Kretzsche Talk" im Rahmen der Handball-WM.
19. Juni 2019
Spiel, Satz und Sieg – für Stefan Kretzschmar, Lothar Matthäus und LeoVegas beim MercedesCup
Spiel, Satz und Sieg – für Stefan Kretzschmar, Lothar Matthäus und LeoVegas beim MercedesCup: Unter unserer Ägide war nicht nur das ProAm-Doppel mit den beiden Spitzensportlern ein voller Erfolg, sondern es konnten für LeoVegas mit einem innovativen Sport-Talk wieder überzeugende Reichweiten generiert werden.
10. April 2019
Innovatives Sendeformat
Wie auch mit niedrigen Budgets große Wirkung erzielt werden kann, ist wohl eine der Kernfragen, die sich Agenturen immer wieder stellen. Wir haben mit einem spannenden neuen Sendeformat eine Antwort gefunden, die aufhorchen lässt.