METRO AG––#taketheexit – METRONOM Recruiting Kampagne
Die METRONOM-Recruiting Kampagne ist eine zweistufige, crossmediale Kampagne mit Teaser- und Reveal Phase. Dabei erregt die Außenwerbung besondere Aufmerksamkeit und erweist sich als das letzte „echte“ Massenmedium. Die durch online und mobil verbreitete Werbebotschaft wird durch OoH in Berlin aufgegriffen und kann sich in den Köpfen der gesuchten Zielgruppe verankern. Umgekehrte Effekte konnten ebenfalls in signifikanter Häufigkeit festgestellt werden – so findet die Suche nach dem Absender des Hashtags #taketheexit (ausgehend von Werbeträgern der Außenwerbung) ihre Verlängerung im Netz und den sozialen Medien (Twitter, Instagram, etc.). Die Guerilla-Maßnahmen, die „draußen“ statt finden, FahrgastTV sowie die 1.000 Flächen im Moskito-Netz verwandeln das Stadtgebiet in eine flächendeckende Stellenanzeige. Das Ergebnis an relevanten Bewerbungen bei Metronom bestätigen den variantenreichen und mutigen Media-Mix.
Projekt: METRONOM Recruiting Kampagne
Kunde: METRO AG
Leistungen: Produktion, Media